Montag, 10. November 2008

Bonjour alle zusammen,

heute habe ich mal wieder vor meinen Blog zu aktualisieren, obwohl ich eigentlich nichts weltbewegendes zu erzählen habe. Die letzten zwei Wochen verliefen sehr gelassen, kein Model Termin, keine Ausflüge (da Wetter nicht mitmachte) aber eine Menge Kleinigkeiten. Z.b konnte ich jetzt mal das Alkohollimit meines chinesischen Kumpanen herausfinden :-)
Waren im Club Cargo, wo dieser noch eine gratis Flasche Vodka abholen durfte und haben dann feucht fröhlich an einem Tisch angestoßen ---> halbe Flasche leer. Ich gehe tanzen während er weitertrinkt. Nach einer halben Stunde komme ich zurück, war der ganze Tisch vollgereiert und der Kollege lag schnarchend auf der Couch :-) danach wurds ein wenig peinlich aber das brauche ich nicht zu erzählen.

Tennis spiele ich jetzt, wieso habe ich vorher nie gefallen daran gefunden, vielleicht weil ich es nie versucht habe ^^. Mensch braucht man da Puste und es zieht hart in den Oberarm...
Fasching habe ich letzte Woche gefeiert und konnte das erste mal meinen neuen Frack anziehen. Meine Verkleidung war simpel: Frack, schwarze Hose, Haare geglättet, Augenringe und etwas Blut das die Mundwinkel runterlief ---> Vampir. Wäre gerne als Joker (neuer Batman) gegangen, war aber dann froh das ich das nicht gemacht habe, denn es liefen ungefähr 20 Leute mit dieser Verkleidung rum und nur ein Vampir :-). Die Kostüme mancher Leute waren einfach genial. Habe einen gesehen der als Kornflakes Verpackung gegangen ist, blöd war nur das er nicht tanzen konnte ;-).

Waren auch in einem sehr großen Supermarkt (Carrefour -->is ne franz. Kette) und habe zum ersten mal eine chin. Tierhandlung gesehen, puhhhh, schlimm aber jetzt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Der Platz für einen Hund war sehr klein aber gemütlich eingerichtet. Die Hunde waren so kleingezüchtet, da ist die Lea dagegen ein Riese ^^. Trotzdem so schlimm wie es unsere westlichen "Informanten" berichten ist es nicht, ok ne Artgerechte Haltung war es nicht, aber was sollen die Chinesen machen, da fehlt es an Platz und alles platzt aus den Nähten....

Ach ja und wer was chickes aus China will der möge mir bitte die genauen Maße von:
Schulterknochen zu Schulterknochen,
Schulterknochen zu Handgelenk,
Brustumfang,
Taille,
Hüfte
und Hüfte bis Schulter geben. Bitte genau und eng Messen, da es keine zweite Anpassung geben wird :-)

Bis denne

ChenChen

Dienstag, 28. Oktober 2008

Modelling in Beijing

Ni hao erstmal und sorry das ich solange nichts mehr in meinen Blog geschrieben habe. Ob ihr's glaubt oder nicht, i'm very bussy ^^.
Chinesische Freunde die mir Beijing zeigen wollen und dich ständig anrufen auf der einen Seite und auf der Anderen unsere Pyrolysemaschine, die zurzeit aber unter Folie schläft und uns aber trotzdem mit der Weiterentwicklung beschäftigt.
Heute kam auch noch ein Casting in Beijing's stillgelegtem Industriegebiet dazu!
Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen an einer Fashion Show (als Zuschauer) teilzunehmen und wurde dort von Christian angesprochen, Manager einer Schweizer Modelagentur mit Sitz in Beijing, ob ich nicht Lust hätte einmal Probe zulaufen. Eine Woche später stand ich dann in seiner Agentur wurde gemessen, geschlachtet und für gut empfunden.
Gestern bekam ich dann einen Anruf von Helen (Sekretariät), die meinte ich solle in 2 Stunden bei ihr sein, es gäbe morgen ein großes Casting. Zack, ab in die U-Bahn und quer durch die City an's andere Ende. Vorort wurde ich dann mit allen anderen Models bekannt gemacht. Es gab ein kleines Meeting, jedem wurde gesagt für was er "gut" sein wird und wie er laufen solle. Mir wurde Jonah (Ammi) zur Seite gestellt der mir die Basics beibrachte.
--> Zitat: Guy you must walk strong, like it's your last walk ever and you are facing the woman of your dreams!
Hier ist der Link der Models just in Town:

http://www.absmodels.com/Models/ABS_china.php?page=ABS%20china

Anna R glaube ich, wurde zweiter bei HungarianNextTopModel...sah auch recht nett aus. Nette Leute und wirklich gut aussehend. Habe mich mit vielen über ihr leben als Model unterhalten und musste für mich feststellen, das es nichts langfristiges wäre. Ein Grund ist sicherlich, nie zu wissen ob man gebucht wird und ob das Einkommen dadurch gesichert ist. Die Bezahlung ist auch nicht die Beste. Für einen Lauf während den BeijingFashionWeeks bekommt man 4000 Yuan, davon bekommt die Agentur 50%! Wenn jetzt rechnerisch jeder einmal die Woche läuft, sind das gerade mal 800 Euro im Monat. Dann kommen noch Fotoshootings dazu, bei denen man auch ungefähr den gleichen Betrag bekommt. Grob 2000 Euro ist ok im Monat, aber wie gesagt du musst gebucht werden. Da bleibe ich lieber beim Ingenieur und verdiene "ein wenig" mehr :-)
Nach der Übernachtung ging es für mich um neun Uhr los und wir fuhren zusammen mit einem Kleinbus zu der Halle des Castings. Dort angekommen, waren wir nicht allein :-).
Schätze das uns 100 Leute zugeschaut haben, darunter die Designer, die uns anhand unserer Nummer identifizieren konnten. Es lief coole Musik aber es ging flott her. Einer nach dem anderen, bäm bäm bäm! Richtige Fleischbeschau und danach weiß man immer noch nicht wo man steht. Wird man jetzt genommen oder nicht. Ich war dann echt froh als ich wieder in meinem kleinen Zimmer war und weiter an meinen Excel Tabellen rumbasteln durfte :-)

Meld mich wenn ich mehr weiß!

Samstag, 11. Oktober 2008

B-Day

TAUSEND DANK NOCHMAL AN ALLE DIE MIR SO WUNDERSCHÖN ZUM B_DAY GRATULIERT HABEN.

Vorallem allen auf dieser CD die ich von Miri erhalten habe...hat mich echt ein wenig zerissen! Werde mich da echt noch revangieren. (thx Phil, Nike, Timmy)

Habe hier einen schönen Geburtstag reingefeiert. Waren zuerst auf einer Neueröffnung von einem deutschen Lokal. Da wurde ich dann mit ner Brezel und einem Maß Bier + Volksmusik begrüßt und dannach gings ab in "Vics" bis um 6 Uhr morgens um dann meinen B-Day nach deutscher Zeit zu feiern.

Voll cool, habe von einem Chinesen den ich erst letzte Woche kennen gelernt habe ein kleines Geschenk bekommen mit einer wunderschönen großen Muschel. Mein einziges Geschenk von den Leuten hier :-( gut mim Moe habe ich ja ausgemacht das wir uns nichts schenken.

Aber ehrlichgesagt vermisse ich schon Kaffe und Kuchen mit der Family und Party mit meinem Friend.

Gut muss man durch, habs so gewollt :-)

ByeBye ChenChen

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Diplomatisch, diplomatisch...

Uns wurde von Klaus erzählt das jährlich der 3.Oktober an der deutschen Botschaft gefeiert wird. Gestern war nun die Galashow anlässlich des Mauerfalls und wir machten uns mit dem Taxi auf den Weg ins Botschaftsviertel.

NEVER DRIVE WHILE RUSHHOUR!
Haben eine Stunde nach Sanlitun gebraucht. Normal fährt man 30 Minuten.

Die Botschaft war wunderschön in neonblau angeleuchtet und es gab deutsches Bier, Wurst und Sauerkraut :-). Natürlich umsonst.
Soviel Prominenz habe ich noch nie auf einer Feier gesehen. Nur um die wichtigsten zu nennen: Altkanzler Schröder, Christian Wulff (Ministerpräsident Niedersachsen) und Vorstandsmitglieder von Audi und VW. Gewundert hat mich, dass sehr viele deutsche aber auch Ausländische Generäle dort waren. Die Uniformen mit den Abzeichen sind scharf, soeine brauche ich auch ^^. Hinter der Botschaft gab es noch einen wunderschönen chinesischen Garten. Dort spielte das Berliner Synphonieorchester und in gemütlicher Stimmung wurde Bier von Chinesinnen im Dirndel serviert :-) das sieht witzig aus!

Bombe der Abend. Ich hab da echt mit nem normalen Abend gerechnet wo irgendwelche Touris an nem Tisch sitzen aber da habe ich mich wohl geirrt. Schade war nur, dass ich meinen neuen Anzug micht angezogen habe, da ich dachte es wäre zu overdressed. SHIT!!!

Bye Bye ChenChen

Dienstag, 7. Oktober 2008

Eine ganz normale Woche beginnt...

...immer schlecht. Heute mussten wir feststellen, dass unsere Maschine voller Kohlestaub beladen war. Bei Umraemarbeiten der Anlagen links und rechts von uns haben die ChinChins wohl nicht so sauber gearbeitet. Oh man, das war was! Haben den verantworlichen Gesucht, der uns dann schnell 4 Studenten zur Verfuegung stellte, die uns helfen sollten die Anlage zu saeubern.
Bei den Arbeiten lernte ich viel ueber die Gehirnstroeme der Chinesen!
Es sind einfach nur CD-Rohlinge die du programierst und dann losschickst ihre Aufgabe zu erledigen und wehe du hast das Programm nicht richtig geschrieben :-)
Die stehen einfach nur rum und wissen nicht was sie zu tun haben. Eigeninitiative null, selbstständiges Denken null aber wenn sie dann ihre Aufgabe haben läuft es. Ok vielleicht waren die auch wirklich blöd, ich will hier nichts verallgemeinern! Trotzdem, die Tshingua Uni nimmt anscheinend nur immer den Klassenbesten/-zweitbesten. Koennen die nur auswendig lernen???


Letztes Wochenende konnten wir endlich zwei lockere Rockkbars in Wodakou finden. Liegen nebeneinander, kosten nix und es spielen fast immer LiveBands. Gefällt mir sehr wie experimentell die in Ihrer Musik sein können, trauen sich Bands bei uns garnicht (an Gilles gerichtet :-) ). Klingt aber dann doch irgendwie alles wie ein Mix aus "the Doors" und Radiohead. Die Leute waren auch mal erfrischend anders, coole Kleidung und ein Hauch Individualismusrevolution. Denke das ich da an meinem B-Day hingehe, anscheinend ist Metall-Night ^^ oh man.

Bis denne ChenChen


ps: wem vielleicht aufgefallen ist das ich die Umlaute nicht schreiben konnte, habe eine Chinesische Tastatur gekauft und finde diese nicht ^^.

Dienstag, 23. September 2008

Bildergalerie

Ni Hao,

die Bilderhomepage wurde aktualisiert. Leider ist es mir "noch" nicht gelungen Ordner mit Unterverzeichnissen anzulegen um eine bessere Übersicht zu erhalten.
Die neusten Bilder sind demenstrechend hinten zu finden.

neu:
Bilder Dalian, große Mauer, verbotene Stadt, Tian'anmen, NightMarket (dort gibts alles zu essen), Ausflug mit Klaus und seinen Kids und und und...

Enjoy.....bye bye

Montag, 22. September 2008

Destination DALIAN

Hier eine Karte, die zeigt wo Dalian liegt :-)
also mit dem Flugzeug 1 Stunde und mit dem Zug lange 13 Stunden, da man einen Bogen fahren muss.

karte_china

Sonntag, 21. September 2008

Ab nach Dalian

....ein Wochenende am Meer :-)
CIMG6868
Da sind wir natürlich gerne der Einladung gefolgt. Es war ein fantasisches Wochenende. Angefangen mit dem Luxushotel (und das nicht nur weil es dort eine richtige Matratze gab) in dem wir in einer Suite übernachtet haben bis hin zu den variationen von chinesischem Essen und koreanischem BBQ. LECKER! Das war aber noch nicht alles, natürlich hatten wir zwei persönliche Guides (Ralf und Sheena) die uns Dalian von seiner schönsten Seite zeigten. Ach, ja, nach Dalian sind wir übrigens geflogen, denn 14 Stunden im zug war uns dann doch etwas zu viel :-P Nach einem guten Flug gab es ein noch besseres Essen. Ab ins Seafood Restaurant. Ein Restaurant mit 6 Etagen auf denen gegessen wird. Am Empfang wird man dann gleich mitgenommen um sich sein (noch lebendiges!!!) Essen auszusuchen. Auch da gab es alle möglichen variationen und wirklich alles was so im Meer schwimmt (Fisch (gross, klein, dick, dünn), Mucheln (Jakobsmuscheln, Austern, Miesmuscheln, große, kleine,....), Aal, Schlange, Schnecken, und und und. Ja, dann ca 10 Minuten später lag alles schön dekoriert auf kleinen Tellern vor uns und wir mussten es nur noch essen. Danach war ein kleiner Spaziergang an der Strandpromenade von Dalian notwendig.
CIMG6733
Nachdem wir dann am nächsten morgen aus unserem Luxusschlaf im Luxusbett im Luxushotel erwachten gings gleich wieder weiter mit Action :-)
Als erstes mal den Strand checken - Tigerbeach! Der Sage nach heisst er so weil dort mal Tiger gewesen sein sollen (aber wie kommen die an den Strand? und vor allem wo kommen die denn her?- Chinesen!)
Gleich ging es weiter und wir machten einen kleinen Ausflug zu einem nahe gelegenen Berg, den wir natürlich gleich bestiegen haben um die Aussicht von dort zu geniessen.....WoW! Dann haben uns unsere Guides noch etwas von Dalian gezeigt. Später gab es dann Korean BBQ.....Sheena orderte natürlich auch wieder alle möglichen Variationen, so dass am Ende der ganze Tisch voller Essen stand .....*mmmmh* lecker. Unbeschreiblich was es dort alles gab....aber das Beste war der Reiswein (ein unerwartet leckeres Getränk). Um das Essen etwas zu verdauen gings dann ab in die Disco :-) dort gab es Live-Musik mit einer chinesischen Pop-Band, deren Musik zwar leicht strange war, aber lustig!

Am Sonntag war dann wunderschönes Wetter (blauer Himmel und Sonnenschein und gefühlte 40°C) und es war Zeit zu testen, wie kalt denn hier das Meer ist...Miri war drin (aber nur bis zum Knie!) und nach einem kurzen Ausflug zur Russian Street of Dalian war dann auch schon wieder Zeit für unseren Rückflug :-( Wir hatten ein echt wunderschönes Wochenende am Meer.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Bonjour alle zusammen,
heute habe ich mal wieder vor meinen Blog zu aktualisieren,...
Bernies Jean-Jacques - 10. Nov, 12:30
JJ - Next Beijing-Topmodel??
Thanx for your casting-story, JJ. I'm really glad that...
chenchen - 29. Okt, 01:58
Modelling in Beijing
Ni hao erstmal und sorry das ich solange nichts mehr...
Bernies Jean-Jacques - 28. Okt, 17:57
Neue pics ab heute online!!!
China-Impressionen 2008 sind ab heute auf www.graphic-artdesign.de/c hina...
chenchen - 21. Okt, 21:41
B-Day
TAUSEND DANK NOCHMAL AN ALLE DIE MIR SO WUNDERSCHÖN...
Bernies Jean-Jacques - 11. Okt, 17:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren