Samstag, 1. März 2008

AUFARBEITUNG 2007-SAISONENDE

WOLFGANGSEECHALLENGE 2007-Der X-TRIATHLON
... so warb der Veranstalter um die Gunst seiner Teilnehmer...
und es war für mich DER "X-Triathlon", den etwas Härteres hatte ich noch nie erfahren, vorallem aufgrund der Wetterverhältnisse, aber jetzt von vorn:
IMG_0982
Wir schreiben dn 09.09.2007 und Neuschnee in den Bergen um den Wolfgangsee, Wasssertemperatur 15Grad, Lufttemperatur 12Grad, lange Zeit wurde überlegt, das Schwimmen überhaupt zu streichen, aber daraus wurde nichts. Also Punkt 9h stürzten sich 150 Einzelstarter in den Wolfgangsee. Der erste Kontakt mit dem Wasser, war wie ein Schlag ins Gesicht, aber das schnelle Anschwimmen und die Konzentration den Wasserschatten des Vordermannes zu folgen, milderten die Umstände, vorallem aber auch das sich wirklich nur ein Mann( XTerra Urgesteín Uli Katzer) vor mir befand. Bei der ersten Wende konnte zwar noch Miki Szimoniuk zu mir aufschließen, aber das wars dann auch schon. Wir stiegen gemeinsam nach für mich sensationellen 22:30 auf 1,5km aus dem Wasser und packten uns in der T1 für den folgenden 50km Ritt auf dem Bike ein.
IMG_0986

Noch heute 5 Monate danach, kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder innerhalb von einer Stunde im Eiswasser zu schwimmen, um eine Stunde später am Gipfel mit dem Mountainbike im Schnee zu stapfen. Vor allem in den Abfahrten bei monsunartigen Regenfällen und damit verbundenen Kältezuständen spielte ich oft mit den Gedanken aufzuhören, aber wahrscheinlich vrhinderte die Tatsache, dass ich mich in den Top Ten befand, die Umsetzung dieser. Es gibt eigentlich nicht mehr viel dazu zu schreiben, man muss es erlebt haben. Egal, irgendwie schaffte ich es in die T2 und hoffte beim finalen 15km Gatschlauf aufzutauen. Der führende Max Renko gab übrigens erfrierungsbedingt und vorausschauend auf die Ironman-WM in der T2 auf, danke wieder einen Platz gewonnen.
IMG_1008

Und wiedermal ließ mich meine Laufleistung nicht in Stich, schon auf der ersten Runde konnte ich zwei überambitionierte Biker überlaufen und fand einen guten Rythmus. Unter anerkennendem Applaus und motivierender Musik begab ich mich in die letze Runde.
RUN
Hier merkte ich erstmals, dass ein X-Triathlon auch läuferisch etwas anderes ist, dann die Oberschenkel schmerzten beim bergablaufen höllisch. Aber Rang 6 verhinderte auch hier jeglichen Einbruch und ich konnte überglücklich nach 4h und 27 min bei meinem Debüt als X-Triathlet finishen. Nebenbei wurde ich auch noch zweiter in der Klasse Elite 1 und konnte eine schöne Wolfgangsee Trophäe stolz mit nach Hause nehmen.
Zieleinlauf
Vielen Dank Julia, Niki für das geteilte Leid und dem mit Decken ausgestattetem Energiemassageteam im Ziel.
XTERRA-WM auf Maui, du reizt mich!
Siegerehr-2
bernie1979 - 6. Mär, 16:35

respekt

chapeau!

Ein wahres Naturtalent und eines Triathle(o)ten würdig!

Ich schlage dich zum Ritter und zum Triathleten!

Aktuelle Beiträge

stoark
und gratulation! ich war wirklich ein wenig überrascht...
bernie1979 - 17. Nov, 09:13
ALOHA HAWAII - SONNE,...
ALOHA HAWAII - SONNE, STAUB UND GÄNSEHAUT!! X-TERRA...
dani2006 - 16. Nov, 00:15
respekt
chapeau! Ein wahres Naturtalent und eines Triathle(o)ten...
bernie1979 - 6. Mär, 16:35
AUFARBEITUNG 2007-SAISONENDE
WOLFGANGSEECHALLENGE 2007-Der X-TRIATHLON ... so warb...
dani2006 - 1. Mär, 10:53
POWERMAN 2007
Nach einem Monat Rennpause und damit verbundenen...
dani2006 - 22. Sep, 08:01

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Zufallsbild

IMG_0749

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren